Gewohnt starker Wirtschaftsbund St. Peter im Sulmtal

Kurt Schimpl, der bereits seit 4 Jahren sehr umsichtig als Wirtschaftsbundobmann von St. Peter i. S. die Anliegen der Unternehmerinnen und Unternehmer wahrnimmt, wurde erneut einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seine bisherigen Stellvertreter Andreas Neuhardt und Robert Pichler wurden ebenfalls einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Zur Ortsgruppenvollversammlung konnte Kurt Schimpl Bezirksgruppenobmann Manfred Kainz, Bürgermeisterin Maria Skazel und Organisationsreferentin Maria Deix sehr herzlich begrüßen.

Manfred Kainz spannte in seinen Ausführungen einen breiten Bogen über die sehr erfreuliche wirtschaftliche Entwicklung des Bezirkes, angefangen von den vielen erfolgreichen Betrieben im Süden des Bezirkes über jene im Raum Deutschlandsberg, Stainz und Lannach bis hin zur Zukunftsregion, die rund um den Bahnhof Weststeiermark in Gr. St. Florian im Entstehen ist.

Bürgermeister Maria Skazel dankte den Unternehmerinnen und Unternehmern von St. Peter i. S. sehr herzlich für das erfolgreiche Führen ihrer Betriebe. Nur so kann mit einem entsprechenden Kommunalsteueraufkommen in der kleinen Gemeinde gestaltet werden und Aufschwung entstehen.