Einstimmig nominiert

Ein offener Ortsparteitag der ÖVP St. Peter im Sulmtal fand am Montag, 19. Jänner 2015, in der Christophorus Stub´n in Korbin statt. Ortsparteiobfrau Bgm. Maria Skazel konnte als Vertreter der Bezirksparteileitung Herrn Abgeordneten zum Nationalrat Werner Amon, MBA, sowie Ehrenobmann Bgm. a.D. Karl Pommer, Regierungskommissär Bgm. a.D. OAR Alois Painsi, Bündeobleute, Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl, sowie eine große Zahl an Interessierten begrüßen. Vor allem in der 33-jährigen Amtszeit von Ehrenobmann Bgm. a.D. Karl Pommer wurde durch die zukunftsorientierte Arbeit  der Grundstein für die „Zentrumsgemeinde St. Peter i.S.“ gelegt. Darauf aufbauend hat Bgm. a.D. OAR Alois Painsi in seiner umsichtigen Arbeitsweise Projekte nur realisiert, im Bewusstsein, dass alles neu Geschaffene auch erhalten werden will! Bgm. Maria Skazel dankte ihren Vorgängern für ihre wertvolle Aufbauarbeit und verwies auf die stolze Bilanz der letzten 5 Jahre im letzten Ortsfunk. Dies konnte vor allem durch die hervorragende Wirtschaftsleistung der heimischen Betriebe und die überwiegend einstimmige Beschlussfassung im Gemeinderat erreicht werden. Sehr erfreut zeigte sich Bgm. Skazel, das es gelungen ist, 45 Persönlichkeiten für die Kandidatenliste der ÖVP St. Peter zu gewinnen. Bei der Vorstellung der mit Spannung erwarteten 15er Liste, zeigte sich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Altersgruppen, Frauen und Männern, den Katastralgemeinden und einzelnen Berufssparten und wurde diese einstimmig beschlossen. Als Schwerpunktprogramm wurden 6 Projekte für die nächsten Jahre präsentiert.

Herr Nationalrat Werner Amon gratulierte zum „bunten Strauß von Persönlichkeiten“ für die Gemeinderatswahl und gab in seinem Referat einen Überblick über die politische Situation in der Europäischen Union, im Bund, Land und dem Bezirk Deutschlandsberg. Er wünschte dem tüchtigen Team der ÖVP-Kandidatinnen und Kandidaten mit Bürgermeisterin Maria Skazel viel Erfolg für die kommende Gemeinderatswahl.