Ausflüge Seniorenbund

Am 7. September 2017 machten sich an die 30 Mitglieder des Seniorenbundes, unter ihnen auch Bürgermeisterin Maria Skazel, auf zum Halbtagesausflug! Erstes Ziel war die Ölmühle Brauchart, vlg. Stieglbauerseppl, wo uns Juniorchef Daniel Brauchart das Pressen der Kürbiskerne zum kostbaren „grünen Gold“ vorführte. Bis zu 200 l frisches Kürbiskernöl können an einem Tag bei der Ölmühle Brauchart gepresst werden! Natürlich konnte das grüne Gold auch verkostet werden.

Im Anschluss wanderte die Gruppe weiter zum Anwesen Kroaner in Eichegg, dem Heimathaus unserer Bürgermeisterin, wo wir von Maria und Rupert Theußl empfangen wurden. Herr Theußl hat sich in der Pension den Betrieb einer privaten Biogärtnerei zum Hobby gemacht. Prächtigst gedeihen unter dem „grünen Daumen“ von Rupert Theußl, neben den herkömmlichen Pflanzen und Obstsorten: Palmen, Kiwis, Feigen, Khakis.

Der Seniorenbund bedankt sich herzlich bei den Familien Brauchart und Theußl für die Gastfreundschaft und die Verköstigungen! Den gemütlichen Abschluss fand der Ausflug beim GH Wirtprimus.