Bei herrlichem Herbstwetter machten sich rund 70 wanderlustige St. Peterer auf zum Familienwandertag zum Anwesen von Vizebürgermeister Kurt Stefanitsch am Angerkogl!

Im Ortsteil Wieden schlossen sich beim Hof von Familie Hainzl (Huama) noch etliche Wanderer der Gruppe an und wurden dafür sogleich von Josef Hainzl und Franz Zmugg mit köstlichem Schilcherlikör gestärkt. Die Wanderung führte den Wald entlang der Fischteiche nach Trag und wieder zurück zur Labestation bei Familie Jammernegg in Kerschbaum. Kulinarisch mit Säften, Wein und Mehlspeisen gestärkt traten wir den letzten Teil der Wanderung an - den Angerkogl hinauf!

Dort wartete bereits das fertig gebratene "Kistenfleisch" auf uns und wir genossen die kulinarische Besonderheit "Schweinsbraten, Weißkraut und Kartoffeln". Die köstlichen Mehlspeisen unserer Damen wurden im Anschluss beim Kaffee verzehrt. Für den Abschluss mit Kastanien sorgte unser Gemeindekassier Mag. Johannes Pommer in bewährter Weise. Wir waren "ausverkauft"!

Ein herzliches "Dankeschön" ergeht an alle ÖVP-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte für ihre Mithilfe zum guten Gelingen der Wanderung, sowie an Vizebürgermeister Kurt Stefanitsch und seine Edina für die Organisation dieser gelungenen Familienwanderung!